Wenn es Herbst wird, die Wälder eine andere Farbe annehmen und die Zeit der Pilze kommt, werde ich immer etwas melancholisch. Ich denke zurück an den Sommer, an die vergangene Zeit mit ihren schönen Momenten, die Gott mir geschenkt hat. Es ist die Zeit gekommen, wo wir warme Speisen zubereiten, die uns innerlich wärmen. Wie wäre es mit einer Kürbiscremesuppe mit Pilzen und Käse? In Spanien nennt man diese Crema de calabaza con setas
Die Zubereitung:
Wir bereiten zuerst das Gemüse vor. Reinige den Lauch, indem du seine Wurzeln, den härtesten grünen Teil sowie die äußeren Schichten entfernst. In dünne Scheiben schneiden.
Entfern die Enden der Karotte und schälen Sie. Schneide sie in Scheiben.
Den Kürbis schälen und in Würfel schneiden.
In einen Topf mit etwas Öl den Lauch und die Karotten für 5 Minuten schmoren bei schwacher Hitze. Nach dieser Zeit den Kürbis hinzufügen und weitere 5 Minuten schmoren lassen. Mit Salz würzen.
Jetzt die Brühe dazugeben und weitere 20 bis 25 Minuten kochen lassen.
Nach dieser Zeit überprüfen wir, ob der Kürbis weich ist. Dazu stechen wir kurz in ihn hinein. Wenn ja, nehmen wir den Topf vom Herd und zerdrücken diesen oder nehmen einen Stabmixer, bis eine feine Creme entsteht.
Wir putzen die Pilze putzen.
In einer Bratpfanne mit etwas Olivenöl extra nativen braten wir diese an. Füge etwas Salz und frisch gemahlenen schwarzeren Pfeffer hinzu. Nach Geschmack können auch aromatische Kräuter hinzufügt werden. Zum Beispiel Oregano, welches so herzhaft nach Urlaub duftet..
Lass es dir schmecken!