Albondigas


Spanische Tapas sind kleine Appetithäppchen, die meist zu einem Getränk als Beigabe serviert werden. In Spanien zieht man dabei gerne auch mal von einer Bar zu anderen, um sich dabei mit Tapas zum Bier oder Wein verwöhnen zu lassen und sich mit Freunden zu unterhalten. Ich liebe diese Art von Geselligkeit. Vielleicht gefällt es dir, ein kleines Stückchen spanischen Lifestyle nach Hause zu holen. Von eingelegten Oliven über Hackbällchen bis zu Gambas sind Tapas leicht in der Zubereitung und du findest hier einige Rezepte dazu.

Albondias

Alondigas sind kleine Hackbällchen. Um es etwas kalorienärmer zu machen, sollte man nur Rindergehacktes nehmen mit einen Um den abend noch intressanter zu gestalten, serviere die Tapas doch in orginal spanischen Cazuela Tonschalen.

500 g Hackfleisch
20 g Pinienkerne
2 Lorbeerblätter
2 Knoblauchzehen
1 Ei
1 Stk. trockenes Weißbrot
1/2 TL schwarzer Pfeffer
1/2 Glas Weißwein
2 Zwiebeln
1/2 Suppenwürfel

Petersilie Eingeweichtes Brot mit Hackfleisch, Petersilie, Knoblauch, Ei, Pinienkernen kneten und zu kleinen Klößchen formen, in Mehl wenden und in Öl anbraten. Zwiebeln schälen und raspeln und in einem Topf goldgelb anbraten, dann den Wein, 1/2 Suppenwürfel und Lorbeerblätter dazugeben. In diese Sauce die angebratenen Klößchen geben und ca. 1/2 Stund langsam köcheln lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.